SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ansichten mit Gruppierungen blockieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
45 Beiträge
JBee erstellt 19 Aug. 2013 13:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe SP-Kollegen folgendes Problem ist nun zu Tage getreten.

Wenn ich mir in Webanwendungen unserer SP Server 2010 Enterprise-Farm eine Ansicht für eine Dokumentenbibliothek erzeuge die eine Sortierung nach zBsp. „Erstellt“ enthält und eine Gruppierung nach zBSp. „Erstellt von“ oder auch „Kategorie“ dann wird diese Ansicht sauber angelegt und beim Aufruf der Ansicht auch angezeigt. Klappe ich die Gruppierung auf ( + Zeichen) und wähle ein Dokument aus funktioniert es auch. Schließe ich das Dokument oder mache ich die Browseransicht oder Word zu dann klappt die Gruppierung wieder zu.  Das – Zeichen bleibt allerdings stehen und ich kann keine Gruppierung mehr öffnen. Versuche ich die Bibliothekstools zu öffnen erscheint oben Ladevorgang wird durchgeführt und as wars dann. Eine andere Ansicht kann ich auch nicht mehr auswählen. Man kann nichts mehr machen. Ich muss den IE komplett verlassen und die Anwendung neu aufrufen um wieder mit der Bibliothek und einer Ansicht arbeiten zu können. Kann mir keinen Reim drauf machen warum das in keiner Webanwendung/Site klappt. Hat jemand eine Idee, weiß wirklich nicht mehr weiter.  

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Aug. 2013 13:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann es sein, daß Ihr der Zeit etwas hinterher seid? ;-)

Dieser Fehler wurde mit SP1 eingeschleppt und tritt nur bei Sprachen anders als englisch auf. Falls Ihr wirklich jetzt erst SP1 eingespielt habt, hier ist der Hotfix dafür: http://support.microsoft.com/kb/2553117/en-us

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
45 Beiträge
JBee Als Antwort am 21 Aug. 2013 09:52

Vielen Dank Andi!

Ja so sieht es wohl aus. Dier 3-T-Farm wurde erst vor Kurzem aufgesetzt und wird bis Dato aus Ressourcengründen nebenbei betrieben. Wenn ich jetzt zu stöhnen anfange wird ein Buch draus.

Dein Tipp war wie so oft Gold wert. Hat natürlich geklappt!

Vielen Dank nochmal.