SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Blog Beträge archivieren >5'000 Eintrag Grenze

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 15 Aug. 2013 11:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit dem ich etwas überfordert bin. En Blog im SharePoint 2010 hat die Grenze der 5'000 Beträge erreicht. Das Resultat: Die Startseite des Blog zeigt einen Fehler an. Das ist soweit klar....wenn auch doof.

Was nun?

Eine gute Möglichkeit wäre es, Beträge welche älter als 1 Jahr sind in eine andere Bibliothek/Liste zu moven und diese dann in einer Archiv Page anzueigen zu lassen.

Das Ziel muss sein dass es keine Fehler mehr gibt wenn die 5'000er Marke in den Blog-Beiträgen überschritten wird.

Ich habe gesucht und sowas wir Retention Rules gefunden, mit dem man das "irgendwie machen könnte.
Ob ich damit das richtige mache bin ich mir nicht ganz sicher denn... Was aber wenn diese Anzeige dann in der Archiv Liste auch 5'000 Beiträge erreicht hat??

Danach habe gemäss einem Manual angefangen...das Feature zu aktivieren...

• Content Organizer is a site feature.
  • Go to Site Actions => Site Settings => site Actions =>Manage site features.
  • Activate the feature Content Organizer.

...habe dann eine Send Connection erstellt (vielleicht aber falsch) ....

• Go to Central Administration => General Application Settings =>External Service Connections =>Configure send to connections.
  • In the "Connection Settings" enter the display name.
  • In the "Send To URL" enter the web service url of the destination* document repository or records center.
  • Send To URL:

* das deutet draufhin dass ich die "Ziel-Liste" angeben muss.

Da ist / sind meine Frage(n):
- muss ich dann zuerst irgendetwas wie eine Liste erstellen wo die Archivierten Beträge reinkommen oder wird das dann erstellt?

Danach beginnen die Probleme. Die folgenden Schritte wären.....

• In the destination document repository or records center, go to Site Actions => Site settings => Site Administration => Content Organizer settings =>Submission Points.

• Copy the Web Service URL....
  • Click on "Click here to test" to test the url.
  • Select the "Sent To action ".
  • Enter the explanation for the connection.
  • Click on "Add Connection".
  • A new Sent to connection will be created.
  • Click Ok.
  • diese Punkte sind nicht vorhanden. 
    Schon beim Punkt "Copy the Web Service URL".sehe ich die Links unten nicht....
    "Click here to test the url" usw. finde ich auch nicht.

Frage: Hat jemand eine deutsche und genaue Beschreibung oder kann mir dabei etwas helfen damit ich das irgendwie hinkriege? Es sollte möglichst genau beschrieben sein damit ich das hinkriegen kann.

Eine andere Frage: Kann in so einem Fall dieses "move and leave a link" verwendet werden?

Ist das automatische archivieren in einem Blog überhaupt möglich?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
    929 Beiträge
    Thomas Östreich Als Antwort am 15 Aug. 2013 11:57
    SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du musst schauen nach was gefiltert bzw. sortiert wird und dafür einen Index erstellen dann sollte es auch keine Probleme mehr geben solange die Ergebnismenge < 5000 ist. Eine weitere Möglichkeit besteht da drin die Ressourcen-Beschränkung für die Liste Blogs per Power Shell zu deaktivieren.

Ohne Rang
    159 Beiträge
    thunderstorm Als Antwort am 15 Aug. 2013 12:23

Hallo Thomas Östreich

Danke für Deine Ausführungen. Was das abschalten die Ressourcenbeschränkung angeht.... ich habe mal diese Grenze auf 6000 gesetzt um das Problem kurzfristig zu beheben. Ein MS Mitarbeiter sagte mir dass das nciht der Weg sein sollte den man geht. Ich nehme mal an dass performanceprobleme irgendwann unausweichlich sein werden.
    Verstehe ich das richtig?

Das indexieren verstehe ich nicht genau. im Blog gibt es ja nur eine Liste mit Beiträgen (und eine mit den Kategorien) die relevant sind. Da werden auf der Startseite die neuesten angezeigt (sortiert). Wie meinst Du das denn? Wenn ich sortiere habe ich immer noch dieselbe Anzahl Einträge, oder?

Der Starseiten Ansicht habe ich eine Ansicht unterstellt wo ich auch filtere nach dem Tag "Erstellt". Nur Beträge von heute minus 14 Tage werden in dieser Ansicht angezeigt. Aber dennoch erscheint das Problem.Liegt es daran dass dieser Index fehlt?
    Wie muss ich denn nun diesen Index setzen?

Ohne Rang
    159 Beiträge
    thunderstorm Als Antwort am 15 Aug. 2013 12:38

Ops, habe grad noch was gefunden von dem ich annehme dass dies als Zusatz zum foltern das Problem lösen kann:

1. Navigieren Sie zu der Website, die die Liste oder Bibliothek enthält, für die Sie den Index erstellen möchten.
    2. Wenn die Liste oder Bibliothek noch nicht geöffnet ist, klicken Sie auf der Schnellstartleiste auf ihren Namen.

Wenn der Name Ihrer Liste oder Bibliothek nicht angezeigt wird, klicken Sie auf Websiteaktionen Menü 'Websiteaktionen', klicken Sie dann auf Alle Websiteinhalte einblenden und schließlich auf den Namen der Liste oder Bibliothek.

1. Klicken Sie im Menüband unter Listentools oder Bibliothekstools auf eine der Registerkarten Liste oder Bibliothek, und klicken Sie dann in der Gruppe Einstellungen auf Listeneinstellungen oder Bibliothekseinstellungen.
    2. Klicken Sie im Abschnitt Spalten auf Indizierte Spalten.
    3. Klicken Sie auf der Seite Indizierte Spalten auf Einen neuen Index erstellen.
    4. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

Zum Erstellen eines einfachen Index:

1. Wählen Sie im Abschnitt Primäre Spalte unter Primäre Spalte für diesen Index die Spalte aus.
    2. Klicken Sie auf Erstellen.

Zum Erstellen eines zusammengesetzten Index:

1. Wählen Sie im Abschnitt Primäre Spalte unter Primäre Spalte für diesen Index die Spalte aus.
    2. Wählen Sie im Abschnitt Sekundäre Spalte unter Sekundäre Spalte für diesen Index eine weitere Spalte aus.
    3. Klicken Sie auf Erstellen.
    Ohne Rang
    929 Beiträge
    Thomas Östreich Als Antwort am 15 Aug. 2013 12:46

[quote user="thunderstorm"]ich habe mal diese Grenze auf 6000 gesetzt [/quote]

Das gilt für die WebApplication was ich meinte ist das abschalten für die 1 Liste das geht nicht über die Oberfläche.

Wenn nach "Erstellt" sortiert wird muss diese Indiziert sein einfacher wäre es nach ID zu sortieren da diese genau das selbe wiederspiegelt.

[quote user="thunderstorm"]Liegt es daran dass dieser Index fehlt?
    [/quote] 

Ja

Ohne Rang
    159 Beiträge
    thunderstorm Als Antwort am 15 Aug. 2013 12:55

OK, ich werde also die ID indizieren (vorher schnell schauen ob das dann auch funtz.

Was passiert wenn alte Einträge gelöscht werden....bleibt die ID dann für neue  Beträge gesperrt und wird nicht mehr vergeben?

Das mit der Liste wäre auch Deiner Meinung anch die zweite Wahl, habe ich das richtig verstanden? Besser die Indizies?

Ohne Rang
    159 Beiträge
    thunderstorm Als Antwort am 15 Aug. 2013 13:03

ich habe gerade versucht die ID zu indizieren. Aber die sehe ich hier nicht (siehe Image).

Ohne Rang
    929 Beiträge
    Thomas Östreich Als Antwort am 15 Aug. 2013 13:06

[quote user="thunderstorm"]

OK, ich werde also die ID indizieren (vorher schnell schauen ob das dann auch funtz.

[/quote]

Die ID ist intern Indiziert.

Wenn du nun z.B. die Letzten 14 Tage auf das "Erstellt" Datum benutzen möchtest dann muss Erstellt Indizieren. Was bringt dir die 2 Liste an sich nur Nachteile.

Ohne Rang
    159 Beiträge
    thunderstorm Als Antwort am 15 Aug. 2013 13:10

OK, hab verstanden. Werd das gleich umsetzen. Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Nachmittag