SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Indesign im lokalen Ordner auschecken

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
BeMe5840 erstellt 13 Aug. 2013 21:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute, ich kämpfe immer noch mit meiner kleinen speziellen Anwendung.

Indesign (Endung indd) müsste beim Auschecken in den lokalen Ordner automatisch kopiert werden, sowie das bei Word geht.

Kann mir jemand sagen, an welchen Stellen ich da was machen muss. Muss ich da auch noch Rechte einstellen, damit die Datei ein wieder Einchecken in SharePoint zurück kann? 

Ich war gefühlt schon überall im SharePoint (2013).

Ich habe keine Idee mehr.

Besten Dank. 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Aug. 2013 08:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe da auch schon eine ganze Weile rumprobiert und keine sinnvolle Lösung gefunden. Das Einzige was sicher funktioniert, ist Datei im Browser auschecken, durch einen Klick in InDesign öffnen und bearbeiten, in InDesign "Speichern unter". Jetzt entweder direkt wieder zur SharePoint-Bibliothek navigieren (umständlich) und direkt dort speichern, oder lokal speichern und dann wieder über den Browser hochladen. Anschließend wieder über den Browser einchecken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
BeMe5840 Als Antwort am 14 Aug. 2013 08:59

Hallo Andi, besten Dank für die Info.

Ja, das ist bislang auch mein Stand, der mich aber unzufrieden macht.

Kann man vielleicht Indesign auch sozusagen zum Office dazu binden, damit SharePoint austricksen.

Hast Du da eine Idee?

BeMe

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Aug. 2013 09:03

Wie gesagt: viel probiert, aber keine Lösung.

Office bringt bei der Installation einige Browser-Addins mit, die die Kommunikation zwischen SharePoint und Office ermöglichen und damit die nahtlose Integration sicherstellen. Damit das bei Adobe-Software ebenso klappt, müßte Adobe da was liefern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
BeMe5840 Als Antwort am 14 Aug. 2013 09:15

Ja, so ein einen großen Hunger hatte ich gar nicht.

Ich dachte nur, ob man einfach erreichen kann, dass man im Browser auscheckt und damit die Indd ich den Entwurfs-Ordner bringt. So wie das bei Word ja auch geht.

Und natürlich wieder zurück.

geht so etwas auch nicht?

BeMe 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Aug. 2013 09:17

Nein, geht nicht. Das müßte in InDesign eingebaut werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog