SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Formulare bearbieten mit InfoPath

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
111 Beiträge
Andreas Ma erstellt 8 Aug. 2013 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich stehe seit ca einer Stunde auf dem Schlau,

ich habe eine Liste, diese Liste dient dazu eine Ticket aufzumachen. Dies geschicht mit der NewForm.aspx,

so die antwort auf dem Ticket soll in die selbe Liste gespeichert werden z.B mit dem EditForm.aspx. Dazu meine Frage wie kann ich die NewForm und die EditForm seperat mit Infopath bearbeiten.

ich bekomme wenn ich die in Infopath einfüge(also meine sharepoint seite) immer  nur ein Formular zum bearbeiten dies wird für alle Formen (Edit,Disp,New) übernommen.

Ich möchte aber seperate Formulare haben.

Funktioniert das??Wenn ja wie?

Danke schonmal im Vorraus!!

Alle Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Encon Als Antwort am 8 Aug. 2013 14:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andreas,

das stellst Du nicht im Infopath sondern im SharePoint ein. Im Infopath musst Du aber dafür sorgen, dass Dein formular mehrere Ansichten hat.

Im SharePoint rufst Du Deine Liste auf, gehst über den Ribbon auf "Liste". Dort hast Du neben dem Button "Formular mit Infopath anpassen" eine Option "Formularwebparts. Dort kannst Du je Inhaltstyp das New-, Edit und Displayform aufrufen.

Auf der aufgerufenen Seite gehst Du auf "Bearbeiten", dann das Webpart bearbeiten. Im Menü für das Webpart kannst Du auswählen, welche Ansicht vom Formular hier standardmäßig angezeigt werden soll.

Das sollte es gewesen sein =)

Gruß

Enrico