SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Erstellter wiederkehrender Workflow funktioniert nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Isarcolor erstellt 7 Aug. 2013 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

habe es mit einem wiederkehrenden Worflow probiert. Dieser wird mir aber nicht mal unter Sharepoint angzeigt obwohl ich diesen zuvor hochgeladen und freigegeben haben.

Bei einem Websitenworkflow wird mir dieser war angzeigt, wenn man diesen ausführt. (Es sollte nur eine einfache Bestätigungsmail gesendet werden) kommt die zwar die Anzeige "In Arbeit" aber es passiert hier auch nichts.

Unter Websitenfeatures wurden natürlich zuvor alle benötigen Feautures aktiviert.

Ich habe festgestellt, dass die Worflows überhaupt nicht funktionieren, warum auch immer..

Wer weiß Rat?

Danke Euch.

Andi

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Aug. 2013 10:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein wiederverwendbarer Workflow wird immer für einen bestimmten Inhaltstyp erstellt und muß vor der Verwendung zuerst mit einem konkreten Inhaltstyp verbunden werden. Wenn der Workflow also für "Dokument" erstellt wurde und Du hast einen davon abgeleiteten Inhaltstyp "Rechnung", gehst Du auf dessen Einstellungen, dort auf Workfloweinstellungen und dann verbindest Du ihn mit dem Workflow.

Eine funktionierende Infrastruktur natürlich vorausgesetzt...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog