SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow funktioniert manchmal fehlerhaft

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 erstellt 7 Aug. 2013 09:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Freunde,

ich habe einen Workflow erstellt, der manchmal wunderbar funktioniert und manchmal überhaupt nicht, woran kann das liegen?

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 7 Aug. 2013 09:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was heißt "überhaupt nicht"? Der Screenshot ist leider nicht lesbar.

Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 Als Antwort am 7 Aug. 2013 09:44

Oh, sorry!

Also mit "überhaupt nicht" meine ich, dass die Bedingungen + Aktionen im Workflow nicht ausgeführt werden. Wenn der Workflow automatisch startet, erscheint "in Bearbeitung" und nach der Ausführung erscheint "Fehler" und nicht "Abgeschlossen". Das ist aber manchmal der Fall, das verstehe ich nicht.

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 7 Aug. 2013 11:05

Ich würde den Workflow mit ein paar (mehr) Ausgaben in das Workflowprotokoll erweitern. Dann kannst Du ggf. erkennen, wo er tatsächlich aussteigt.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 Als Antwort am 7 Aug. 2013 12:46

OK, Danke

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 8 Aug. 2013 14:39

Hallo,

ich hatte dazu auch schon einmal ein Diskussion geöffnet. http://sharepointcommunity.de/forums/t/22748.aspx Alle Felder haben übereingestimmt, an den Berechtigungen hat es auch nicht gelegen und der Fehler ist nicht immer aufgetreten. Das erste Mal ist uns der Fehler am ca. 20.07.13 aufgefallen.

Seit wann besteht denn dein Fehler? Langsam kommt es mir so vor das eventuell schon wieder ein Update für diesen Fehler verantwortlich sein könnte.

Grüße

Tiac