SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche: Bibliothek in Refiner und Suchergebniss

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
41 Beiträge
Enrico erstellt 6 Aug. 2013 10:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Freund der Sharepointcommunity,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe auf meiner Seite die als Dokumentenbibliothek angelegt ist 2 verschiedene Bibliotheken.

Nun muss für uns klar ersichtlich sein aus welcher Bibliothek ein Objekt stamm und wir möchten den Refiner nutzen können um nur Elemente einer der beiden Bibliotheken anzuzeigen.

Ich weiß wie man Filterelemente im Refiner hinzugefügt nur leider finde ich keine passende Eigenschaft in der man sehen kann in welcher Bibliothek ein Objekt steckt.

Gibt es da eine passende Eigenschaft für oder muss man sich die erst bauen und wenn ja, wie?

Vielen vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Aug. 2013 10:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kann man nur indirekt lösen. Man kann z.B. beiden Bibliotheken ein Auswahl- oder Managed Metadata Feld hinzufügen und dann unterschiedliche Standardwerte definieren. Die Benutzer müssen dann nichts weiter tun, weil in der einen Bibliothek ein anderer Standardwert eingetragen wird, als in der anderen. Diese Feld kann man dann als Managed Property definieren und dadurch als Refiner benutzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
41 Beiträge
Enrico Als Antwort am 19 Aug. 2013 08:52

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich werde das bei gelegenheit mal ausprobieren und dann nochmal mein Erfolgsmeldung hier posten, dank!