SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Was passiert mit MYsite daten oder Skydrive daten, wenn ein User gelöscht wird.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
53 Beiträge
websi erstellt 5 Aug. 2013 10:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community.

Wir haben Sharepoint Online jetzt ein mal in der Test Phase

Ich habe eine allgemeine Frage zu dem Thema , was mit den Daten von Usern passiert die das Unternehmen verlassen, oder eben gelöscht werden.

Sie haben ja bei uns eine MySite und eine Skydrive Plattform.

Kann mir wer sagen ob ich als Admin das steuern kann was mit den Daten passiert, weil es Handlet sich ja um Unternehmensdaten, und wir wollen ja das diese nicht Verloren gehen.

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

Alle Antworten

Ohne Rang
53 Beiträge
websi Als Antwort am 6 Aug. 2013 12:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Danke erst mal für deine Antwort, aber wir haben ja Sharepoint Online im Betrieb , das heißt der Server steht nicht bei uns und ich kann, keine services oder jobs ansteuern, weil ja alles in der Cloud, weist du ob das eben für Sharepoint Online auch so ist, und kann man steueren werd die E-mail bekommt , das die My Site gelöscht wird, Weil in der sharepoint Administration bin ich noch nicht fündig geworden.

Aber danke nochmal für deine Beschreibung

Ohne Rang
56 Beiträge
Fre Als Antwort am 12 Nov. 2014 14:03

Hallo,

bei uns wird eine MySite eines deaktivierten Users nicht gelöscht. In den Connection Einstellungen ist gesetzt, dass "Deaktivierte User" ausgefiltert werden.

[quote user="Uwe82"]Das Ganze wird vom "MySite Cleanup Job" Timer Job geregelt.[/quote]

Jetzt ist meine Vermutung, dass dieser Job nicht läuft. Unter den ganzen Jobs habe ich mich nicht wirklich zurecht gefunden.

Wie komme ich zu diesem Job und kann prüfen, ob er korrekt eingerichtet ist?

Danke!