SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Titel mit Link zum Dokument ( Sharepoint Designer )

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 1 Aug. 2013 13:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich benötige eine Titelspalte die bei anklicken auf das dazugehörige Dokument verweist ( ähnlich wie bei Name, wenn man die richtige Einstellung hat verweist diese ebenfalls auf das Dokument ) allerdings muss ich aus entnutzerfreundlichen Gründen den name des Dokumentes weglassen. Also ist meine Frage, gibt es für den Sharepoint designer Codezeilen bezüglich der Verlinkung die man einfach bei der Titelzeile "einfügen" kann, oder hat sonst jemand eine Lösung für dieses Problem ?

Alle Antworten

Ohne Rang
50 Beiträge
Daniel M. Als Antwort am 1 Aug. 2013 17:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst ja einfach eine Hyperlink-Spalte einfügen und dort als Link des Link des Dokuments verwenden..?

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel Als Antwort am 5 Aug. 2013 06:59

Und wie bekomme ich den Titel dann in die Hyperlink spalte ?

Ohne Rang
50 Beiträge
Daniel M. Als Antwort am 5 Aug. 2013 11:16

Du kannst bei Hyperlinkspalten ja die URL und den Titel getrennt angeben. Machbar wäre das z.b. mit Nintex Workflow..

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Aug. 2013 11:31

Wobe es nur dafür kein Nintex braucht. Das geht auch mit einem SharePoint Designer Workflow.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog