SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Upload von Dokumenten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Friedel erstellt 1 Aug. 2013 13:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich beschäftige mich neu mit Sharepoint 2007 und möchte wissen wie man beim Uploaden von Dokumenten, die Angabe von Tags bezüglich des Dokumenteninhalts erzwingen kann? 

Diese Tags sollen später beim Auffinden von Dokumenten oder Kategorisieren von LIsten hilfreich sein.

Alle Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 1 Aug. 2013 14:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn ich dich richtig verstehe musst du einfach zusätzliche Spalten in den Bibliothekseinstellungen erstellen und diese mandatory machen.

LG
Markus

Ohne Rang
15 Beiträge
Friedel Als Antwort am 2 Aug. 2013 13:10

Hallo,

ja das passt.
Ist ja einfach, wenn man weis wo man ansetzen muss ;-)

Was mich noch beschäftigt ist die Frage, ob man die Einträge für das Auswahlmenü einer Spalte, welche ja man fix im Edit-Modus angibt, nicht auch zur Laufzeit  aus einer anderen Quelle (Liste?) beziehen kann.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Aug. 2013 13:44

Das sind dann Felder vom Typ Nachschlagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
Friedel Als Antwort am 5 Aug. 2013 11:03

Beim Nachlagenfeld wird stets der erste Listeneintrag als Standardwert vorgegeben. Gibt es eine Möglichkeit ein Null-Wert (leeres Feld) vorzugeben und die Auswahl dem User zu überlassen ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Aug. 2013 11:08

Wenn es kein Pflichtfeld ist, gibt es auch keine Vorauswahl. Allerdings kann der Benutzer das Feld dann auch leerlassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
Friedel Als Antwort am 5 Aug. 2013 12:11

Es soll schon ein Pflichtfeld sein, aber eben ohne Vorauswahl. Warum das nicht machbar sein soll, ist für mich nicht logisch, zumal das beim Informatiostyp: Auswahl (Menü) ohne weiteres funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit das auch bei Nachschlagefelder zu realisieren?   

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Aug. 2013 12:39

Warum das von Microsoft so implementiert wurde, kann ich Dir auch nicht sagen, aber man kann es nicht ändern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog