SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listen mit Nachschlageelementen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
25 Beiträge
Hangtreiber erstellt 31 Juli 2013 16:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo zusammen, ich steht gerade auf dem Schlauch: Ich abe eine Liste mit Dokumenttypen und in dieser Liste gibt es zu jedem Dokumenttyp die deutsche und englische Bezeichnung: Dokumenttyp | Bezeichnung DE | Bezeichnung EN Datenblatt Datenblatt Datasheet Betriebsanleitung Betriebsanleitung Instruction Manual Nun habe ich eine Dokumentenbibliothek in der ich die Dokumente mit Hilfe eines Nachschlageelementes auf diese Liste zu den jeweilgen Produkttypen zuordne. Das geht bis hier hin. Dann erstelle ich eine Datenansicht und will nun, dass in der Liste die jeweiligen Bezeichner in DE und EN auftauchen. Dazu habe ich beim Nachschlageelement eingestellt, dass neben der ID auch die Bezeichnung DE und Bezeichnung EN in der Dokumentenbibliothek angezeigt werden sollen. Im Sharepoint Designer finde ich allerdings nur das Element Dokumenttyp, welches den Typ enthält (mit dieser komischen onClick Auszeichnung) und dann noch ein Element Dokumenttyp. (mit den Punkt am Ende), welches die ID und den Dokumenttyp enthält, jeweils durch ;# getrennt. Frage 1: Wieso tauchen DE und EN im Sharepoint Designer nicht auf? Frage 2: Was hat es mit den Element mit dem Punkt am Ende, welches die ID und den Typ enthält, auf sich? Danke und Gruß Enrico