SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Linkleiste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
THG erstellt 31 Juli 2013 13:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

jedes Mal, wenn ich eine neue Liste/Bibliothek anlege, erstellt Sharepoint 2010 mit automatisch einen neuen "Linkknoten", der sich dann "Diskussionen", "Bibliotheken" oder "Listen" nennt und die vorher erstellte Seite als Unterknoten beinhaltet.

Dies möchte ich aber vermeiden, da ich für jede Seite meine eigenen definierten Links habe.

Kann ich diese Funktion irgendwo ausstellen? Es ist mittlerweile ziemlich nervig nach jeder Liste unter "Navigation" den entsprechenden Linkknoten zu löschen...

Vielen Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Juli 2013 13:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst das nur vermeiden, indem Du beim Anlegen der Liste den Haken bei "In der Schnellstartleiste anzeigen" entfernst. Dann hast Du aber gar keinen Link dort und mußt z.B. über "Gesamter Websiteinhalt" zur Liste navigieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
THG Als Antwort am 31 Juli 2013 14:22

Der Link wird mir nach dem Erstellen ja direkt angezeigt, dann passt das schon :-)

Ohne Rang
12 Beiträge
THG Als Antwort am 31 Juli 2013 14:31

Kann man denn den Default deses Hakens auf "Nein" setzen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Juli 2013 14:59

Nein, leider auch nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog