SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

LOG

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 30 Juli 2013 08:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

LOG liefert folgende Fehler:

SharePoint Foundation          Monitoring                     b4ly Medium   Leaving Monitored Scope (Request (POST:http://sharepoint.com/test/default.aspx?PageView=Shared&InitialTabId=Ribbon.WebPartPage&VisibilityContext=WSSWebPartPage)). Ausführungszeit=55,4545

Könnte mir jemand da weiter helfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 30 Juli 2013 09:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schwer zu sagen, da ich nicht weis was die Solution macht.

Am beste wäre ein Test-System in dem Visual Studio läuft. Da könntet ihr euch mit dem Debugger ranhängen und genau sehen wo der Fehler im Code auftritt und was erwartet wird.

Scheinbar ist hier eine Variable Falsch oder Null. Entweder fehlt die CSS-Ressource oder der Pfad zu diese scheint falsch zu sein.

Ich glaub nicht das es an dem Update selber liegt. Wenn dann wurde wahrscheinlich die Solution "falsch" entwickelt und hat in Bereiche Daten abgelegt, die bei einem Update überschrieben werden und jetzt findet sie diese nicht mehr. Wenn ihr die Solution retracted und neu deployed, kommt der Fehler immer noch?

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juli 2013 09:17

Ergänzend zu Christian noch die FRage um welche Juli-Updates es sich hier handelt. Es gab mit den normalen Windows-Updates einen fehlerhaften Patch, der die XSLT-Engine betrifft und der damit viele SharePoint-Webparts "kaputtgemacht" hat:. Vielleicht benutzen die Telerik-Control das ebenfalls. (http://blogs.evocom.de/af/archive/2013/07/11/vorsicht-mit-kb2844286.aspx)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 30 Juli 2013 09:26

Danke.