SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath filtern mit Option auf alle

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Mallemalle erstellt 30 Juli 2013 08:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

ich bin neu in der Community.

ich habe mit Infopath ein Filterliste über die Datenquelle erstellt. Dies funktioniert. Ich möchte aber die Möglichkeit haben, z.b. bei Standort auf  "alle" zu klicken mit dem Ergebniss, dass er mir alle Betriebstätten anzeigt. Ich finde leider nicht die Möglichkeit einer Bedingung, wie bei den Regeln, den Filter auszuschalten.

Wie kann ich das realisieren?

Schon mal danke für die Kommentare.

Marcus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juli 2013 09:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du mußt der Aktion, die den Filter realisiert, eine Bedingung mitgeben nach dem Motto "Wenn Auswahl ungleich Alle", so daß nur dann gefiltert wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Mallemalle Als Antwort am 30 Juli 2013 09:35

Hallo Andi,

danke für die schnelle Antwort. Unter Regeln finde ich Bedingungen, aber der Filter ist doch direkt bei der datenquelle. Siehe Anhang

Wo kann ich hier die Bedingung vorschalten?

gruß

Marcus

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juli 2013 10:12

Ich habe das offenbar schon eine Weile nicht mehr gemacht. Du hast Recht, dort gibt es keine Bedingungen. Man muß den Filter direkt in der XPath-Ansicht zurechtfrickeln und dabei die Bedingung einbauen.

(Auswahl = "Alle" ODER Auswahl = Filterfeld) UND aktiv = wahr

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Mallemalle Als Antwort am 30 Juli 2013 10:28

Danke ich habe diese Logik gesucht, dass passt.

gruß

Marcus