SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

script fehler beim anlegen eines Hyperlinks

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Aleruf erstellt 29 Juli 2013 17:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

wenn ich ein Dokument über einen Link auf einer Seite platzieren möchte, bekomme ich immer diesen Fehler sobald ich das jeweilige Dokument im Webseitendialog auswählen möchte:

Zeile: 3377

Zeichen: 5

Code:  Fehler: Für die Eigenschaft 'display' kann kein Wert festgelegt werden. Das Objekt ist Null oder undefiniert.

Beim debuggen bleibt er in der cmssotemanager.js  in folgender function bei der letzten if-Abfrage stehen:

function APD_ClearPopup(evt)

{ULSjlC:;

evt=(evt) ? evt : (( window.event) ?

event : null);

if(evt)

{

var elTarget=(evt.target) ? evt.target : ((evt.srcElement) ? evt.srcElement : null);

var container=APD_ParentElement("LI",elTarget);

if(container && elTarget !=container.firstChild && container==APD_containerObject)

return false;

}

clearTimeout(APD_timerId);

APD_timerId=

null;

if(null !=APD_containerObject)

{

APD_containerObject=

null;

}

if(APD_ratingsControl !=null)

APD_ratingsControl=

null;

var popEl=$("apdpopup");

if(SmtDef(popEl))

{

popEl.style.display="none";

}

return false;

}

Ich werde aber leider nicht ganz schlau aus der Sache. Der Url-Pfad kann man zwar manuell nachtragen, aber der Fehler nervt.

Weiss da jemand mehr?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juli 2013 08:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist das SharePoint-Standard oder etwas selbstgebautes? Die Zeile var popEl=$("...") scheint jedenfalls jQuery zu verwenden. Auf das damit gesuchte Element wird aber später im Stil eines normalen HTML-Elements zugegriffen (style.display="none"). Außerdem wird das $("...") so nicht funktionieren, weil entweder ein Punkt oder eine Raute fehlt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Aleruf Als Antwort am 31 Juli 2013 16:05

Hallo Andi,

ich glaub ich weiss auf was du hinaus willst. Also das ist eine SharePoint Standard .js Datei. Ich habe mir auch folgendes angeschaut http://singchan.com/2010/11/06/sharepoint-2010-var-conflict-between-cmssitemanager-js-and-jquery/ .

In unserer Solution wird zwar eine eigene js Datei für die Navigation eingesetzt, jedoch wurde hier das $ Zeichen ersetzt durch jQuery.

Zusätzlich bekomme ich noch eine Fehlermeldung:

Unable to Display this WebPart. To troubleshout the Problem, open this Web page in a Microsoft SharePoint-compatible HTML Editor such as Microsoft SharePoint Designer. If the Problem persists, contact your Web Server Administrator.

Im fiddler bekomme ich ein 404 result und er hat Probleme mit der AssetPortalBrowser.aspx.