SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow History eintrag "Canceled" löschen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 29 Juli 2013 17:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe leider unbeabsichtigt einen Workflow gestartet und gleich abgebrochen. Leider steht noch der Status "Cancelled" drin.

wie kann ich diesen einen Eintrag löschen? Der Workflows lief schon einmal als "Completed" durch und diesen eintrag möcht eich wieder in der Ansicht haben wenn man in die Liste geht udn nicht "Cancelled".

Der AutoCleanup Job entfernt mir den leider nicht.

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juli 2013 08:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht nicht. Die History wird aber nach 60 Tagen automatisch gelöscht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 30 Juli 2013 08:49

Hallo Andi,

du bist hier mein fleißigster Helfer in allen Fragen =). Geschieht das über den Cleanup job? Erst nach 60 Tagen? Kann ich das ändern ? Und was löscht der genau? Cancel und in Error gelaufene Workflows ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juli 2013 09:12

Wie der zuständige Timer Job genau heißt, weiß ich nicht. Irgendwas mit Workflow Cleanup. Und ob man die 60 Tage Frist ändern kann, weiß ich auch nicht. Der Timer löscht jedenfalls jede Workflowhistory, bei der der Workflow länger als 60 Tage beendet ist (nicht nur Cancelled sondern alle) und er löscht alle zugehörigen Workflowaufgaben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 19 Aug. 2013 16:44

Der Cleaner Job soll nciht die History ,löschen. Ich habe 2 Einträge ein workflow ist Completed und der andere ist Canceled. Da der letze Workflow im Workflowstatus Feld angezeigt wird, will ich diesen löschen und den anderen wieder da anzeigen.

Wenn die User in der Ansicht sind, sehen sie nur den gecanceled Workflow. Den möchte ich löschen und den vorherhigen wiederherstellen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Aug. 2013 17:11

Ich habe Dein Anliegen schon verstanden, aber wie oben bereits geschrieben, wird das nicht gehen. An die Verlinkung dieses internen Feldes wirst Du nicht rankommen. Tut mir leid...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 20 Aug. 2013 12:52

hab da was gefunden: http://rahulrashu.blogspot.de/2011/10/deleting-completed-workflow-instances.html

weiß aber nicht genau wie ich dieses Skript in Visual Studio ausführe. Wäre das vielleicht die Lösung? Ich müsste nur noch den Wert von "Iscompleted" zu canceled ändern können oder?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Aug. 2013 13:15

Das Script behandelt aber alle Elemente der Liste und man müßte es auf das eine einschränken. Außerdem entfernt es einfach die History, aber ersetzt nicht die eine History durch die andere.

Cancelled Workflows sind auch Completed, haben aber einen anderen Status. Hier kannst Du Dir die verfügbaren Eigenschaften ansehen: http://msdn.microsoft.com/EN-US/library/microsoft.sharepoint.workflow.spworkflow_members(v=office.14)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 20 Aug. 2013 13:18

ok, dann ist der Eintrag wohl immer noch drin.

Weil die Workflow History mit den Einträgen hab ich schon manuell gelöscht. Nur leider ist die Verlinkung noch da.