SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

FontColor der Menüleiste (Websiteaktionen, Durchsuchen, Seite))

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
133 Beiträge
Shay erstellt 29 Juli 2013 11:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo =)

Ich versuche momentan total verzweifelt die Schriftfarbe von der Menüleiste oben wo sich Websiteaktionen, Durchsuchen und Seite befinden zu ändern.

Hintergrund warum ich das ändern will ist, dass ich die Backgroundfarbe für die Tabrow auf weiß ändern will, bzw gemacht habe. Nur leider ist die Schriftfarbe=Der im Template festgelegt "Hintergrund hell" gleichgesetzt. Also wenn ich Hintergrund hell auf zb schwarz ändere, ist oben die Schrift auch schwarz, aber auch leider mein kompletter Inhaltshintergrund der Webseite, sehr Suboptimal.

Ich hab raus gefunden das es sich hierbei um .ms-cui-TabRowLeft bzw body #s4-ribbonrow handelt.
Die Hintergrundfarbe lässt sich auch ändern, aber bei der Schriftfarbe tut sich einfach garnix.

Habe die Änderung momentan in einer eigenen .css 

.ms-cui-TabRowLeft{

color:#000000 !important;

}

body #s4-ribbonrow{
color:#000000 !important;
}
Wird das nochmal irgendwo anders überschrieben? Oder benutze ich den falschen Befehl? Ich komme da echt nicht weiter :(

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juli 2013 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Welche CSS-Klasse es genau ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber einen Tip geben, wie Du es herausfinden kannst. Ich benutze dafür immer die Entwicklertools im IE (F12). Damit kannst Du sehr einfach ein Element markieren und es wird Dir angezeigt, warum es so aussieht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
133 Beiträge
Shay Als Antwort am 29 Juli 2013 12:35

Ahh super Tip, hab's nun gefunden =)

.ms-siteactionsmenu > SPAN > A

Danköö