SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Migration WSS3.0 auf Foundation 2013

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich erstellt 28 Juli 2013 17:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der einfachste uns sicherste Weg ist über eine SharePoint 2010 Foundation. Dazu kannst du einfach auf einen beliebigen Computer mit Virtualisierungsmöglichkeit (Windows 8 x64 mit Hyper-V, Windows Server 2008 x64 / R2 mir Hyper-V oder W7 + Oracle Box / VMWare) einen 2008R2 Trial als virtuelle Maschine aufsetzen dieser für die Migration auch in Domäne aufnehmen (Benutzerkonten) SPF 2010 installieren und nach Anleitungen z.B. TechNet migrieren im Anschluss alle Vorbereitungen für die Migration auf SPF2013 nach Anleitung durchführen.

Alle Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 29 Juli 2013 08:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ohne Verkäufer spielen zu wollen, aber du könntest das ganze auch über ShareGate machen: http://en.share-gate.com/
kann ich persönlich nur empfehlen, hab hier einige Seiten Migriert in wenigen Minuten.

Ansonsten kann ich nur Thomas zustimmen. Win2k8 installieren als VM und da den zwischenschritt zu machen. Da musst auch auch nichts aktivieren, kannst ja einige Tagen testen. ;-)

Gruss Lars