SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

PDF als Anlage - Umweg über Datei speichern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Samy1048 erstellt 23 Juli 2013 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mein Ursprungsproblem ist gelöst, leider gibt es noch ein kleines Übrigbleibsel-Problem:

Das Öffnen von Office-Dokumenten wird mir nach Deaktivieren des Add-On überall angeboten, auch bei Anlagen.
Bei PDF Dokumenten wird mir das direkte Öffnen nur angeboten, wenn die Dateien in einer Dok-Bib als Element gelistet sind. Wenn die PDF aber als Anlage in einem Listeneintrag beigefügt sind, funktioniert das nur über den Umweg: Speichern.

Gibt es dafür eine Lösung?

Ursprungsproblem: Dateien lassen sich teilweise nicht automatisch öffnen - Umweg über Datei speichern

Wir haben im Unternehmen SharePoint 2013 (Foundation) installiert und einigermaßen erfolgreich Daten von 2010 implementiert bekommen.

Leider funktioniert das Öffnen von Office-Dateien aus Listenbibliotheken nur an bestimmten Client-PCs. Manche greifen sofort auf die installierten Office-Programmen zu und bei manchen wird versucht die Dokumente im Browser-Fenster zu laden. In der Adresszeile kommt z.B. beim Versuch ein Word-Dokument zu öffnen folgende Adresse: ms-word:ofv|u|http://...

Wo kann ich ändern, dass er die an den ClientPCs installierten Programme verwendet und nicht auf die WebApps zugreift? Ist das eine Einstellung im Browser?

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Samy1048 Als Antwort am 23 Juli 2013 10:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lösung für das Ursprungsproblem: ... man muss das Add-On: Share Point open Documents Class im Browser deaktivieren

Hilfe beim PDF Problem wie oben beschrieben wird noch benötigt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Juli 2013 10:54

Auch bei PDFs ist das ein reines Client-Problem je nach verwendetem PDF Reader. Beim Adobe Reader gibt es z.B. irgendwo eine Einstellung, die das direkte Öffnen beeinflußt.

Ach ja, und es gibt eine Einstellung in der Zentraladministration bei den General Settings der Webanwwendung. Dort "Browser File Handling" auf Permissive stellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Samy1048 Als Antwort am 23 Juli 2013 11:28

Die Einstellungen des Adobe-Add-On hatte damit nichts zu tun... ABER:

Die Einstellung in der Zentraladministration WAR ES :-)

Vielen herzlichen Dank