SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

REST-Call gibt nicht alle Einträge zurück!

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
M4nTis erstellt 23 Juli 2013 10:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Tag zusammen,

ich bin dabei von einer Silverlight-Out-of-Browser-Application mir SharePoint 2010 Daten aus einer Custom-Lösung per REST Call zu holen und habe nun bemerkt, dass ich nicht alle Einträge der Liste(n) zurück bekomme.

Ich benutz keine $select oder $filter und mach auch sonst nix! lediglich "_vti_bin/ListData.svc/Termine"

ich hole mir die Daten mit den selben Credentials mit denen ich mich auch im SharePoint anmelde!

gibts da irgendwelche erfahrungen warum ich hier nicht alle einträge bekomm?!? Hinweise? Tipps?

Gruß,

Florian 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Juli 2013 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bekommst Du denn alle Elemente wenn Du das einfach im Browser aufrufst?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
M4nTis Als Antwort am 23 Juli 2013 10:30

ne, im browser bekomm ich auch nicht alle!

was ich aber gerade rausgefunden hab: wenn ich einen filter einbau, also z.B. "Termine?&$filter=Anfangszeit gt datetime'2013-04-19' bekomm ich einige der fehlenden Einträge! 

d.h.:

/Termine ==> Einige Einträge, z.B. Termine vom 22.05.2013 fehlen
/ Termine?&$filter=Anfangszeit gt datetime'2013-05-21' ==> Termine vom 22.05.2013 sind dabei!

bloß: WARUM!?!? :D

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Juli 2013 10:57

Ich habe mit dem listdata.svc von SharePoint 2010 nicht sehr viel Erfahrung, aber vielleicht liefert der ohne Angabe eines Filters die Elemente der Standardansicht und übernimmt dadurch einen evtl. dort gesetzten Filter.

Du kannst ja einen Filter nach diesem Motto verwenden: Feld ungleich <leer>

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
M4nTis Als Antwort am 9 Aug. 2013 13:26

fehler gefunden! 

Man bekommt per Rest immer nur MAXIMAL 1000 Items zurück! Da durch hab ich einträge 1000+ nicht bekommen. in meiner liste waren die aber nicht nach ID sortiert, daher fehlten die mitten drin! :D

Lösung:

erster aufruf: listdata.svc?$top=1000 

zweiter aufruf: listdata.svc?$skip=1000

usw.

Grüße,

Florian