SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP 13 Foundation Contenttype Suche

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Benjamin93 erstellt 22 Juli 2013 13:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin blutiger SP Anfänger und möchte fragen wie ich in SP 13 Foundation die Suche über Contenttypes (Websiteinhaltstyp) aktivieren kann.

Verschiedene Contenttype Felder habe ich bereits erstellt nur weiß ich nicht wie ich diese über den Suchcenter ansprechen und abfragen kann. Das ganze bezieht sich auf Wikiseiten. z.B. dass ich im Basissuchcenter "test123" eingebe und mir dann nur Ergebnisse angezeigt werden, denen der entsprechende Wert zugewiesen wurde.
In Foundation soll es (soweit ich richtig weiß) das ganze so realisierbar sein: "contenttype: test123". Nur wie kann ich das aktivieren?
Funktioniert das über Abfrageregeln oder wie kann ich das umsetzen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juli 2013 13:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Benjamin93"]In Foundation soll es (soweit ich richtig weiß) das ganze so realisierbar sein: "contenttype: test123". Nur wie kann ich das aktivieren?[/quote]

Indem Du das genau so in die Such-Textbox eingibst. Findest Du dann die erwarteten Ergebnisse?

Falls nein ist etwas nicht korrekt konfiguriert. Falls ja, was möchtest Du denn genau erreichen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Benjamin93 Als Antwort am 22 Juli 2013 13:50

Hallo,

leider funktioniert das nicht, es werden keine Ergebnisse gefunden.

okay, hier ausführlich um was es geht: