SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wiki Page Layout erweitern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
Lin001 erstellt 22 Juli 2013 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dran ein Wiki-Page-Layout zu erstellen.

Problem:

Da die User nicht immer die "Eigenschaften" der Seite befüllen möchten, will ich die "wichtigen" Eigenschaften direkt, wenn man die Seite in bearbeitung nimmt für die User zur verfügung stellen.

Momentan funktioniert es auch nur:

1. Wenn ein User die Seite in bearbeitung nimmt, kommt eine Fehlermeldung.

2. Wenn ein User die Seite in bearbeitung nimmt, werden die Einträge, welcher ein anderer oder der selbe User davor eingetragen hat nicht mehr angezeigt.

Momentan probier ich es mit dem SP-Designer

<Taxonomy:TaxonomyFieldControl ID="TaxonomyFieldControl1" FieldName="Wiki_x0020_Page_x0020_Categories" EmptyValueDescriptionForTargetTemplate="<%$Resources:cms,enterwiki_nocategories_assigned%>" DisableInputFieldLabel="true" runat="server"/>
     <div class="welcome-content">
     <b>Keyword</b>
     <br/>   
     <Taxonomy:TaxonomyFieldControl ID="TaxonomyFieldControl2" FieldName="TaxKeyword" runat="server" DisableInputFieldLabel="True"></Taxonomy:TaxonomyFieldControl>   
    </div>

<div class="welcome-content">
    <b><a href="
http://URL">
    LT - Page Overview</a></b></div>    
    </div>

So Sieht der Code aus.

Rot = Kategorie

Gelb = Keywords

Blau = Einfacher link zur "Startseite"

hat das schonmal jemand probiert oder gemacht? Komm einfach nicht mehr weiter :(

bitte um Hilfe

grüße Lin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juli 2013 11:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier ein Beitrag, bei dem es zwar um ein etwas anderes Thema geht, der aber auch zeigt, wie man Felder direkt in der Seite editierbar macht: http://blogs.evocom.de/af/archive/2012/10/30/meta-elemente-in-veröffentlichungsseiten.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
32 Beiträge
Lin001 Als Antwort am 22 Juli 2013 12:57

Super vielen dank für die info :)

grüße Lin

Ohne Rang
32 Beiträge
Lin001 Als Antwort am 22 Juli 2013 15:16

Hab hier mal was gefunden und genau dieser Fehler tritt bei mir auf -.-

http://www.standard-cloud.com/2013/05/sharepoint2013-publishing-taxonomyfield-bug/

grüße Lin

PS: Gibt es einen Workaround?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juli 2013 15:54

ich kenne keine Lösung dafür. Und wenn Tobias (der den Beitrag geschrieben hat) keine Lösung kennt, dann gibt es wahrscheinlich keine :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
32 Beiträge
Lin001 Als Antwort am 23 Juli 2013 13:59

Hab eine Lösung gefunden und funktioniert auch.

Wollte ein Taxonomy Feld hinzufügen, welches beim bearbeiten der Seite ebenfalls bearbeitet werden kann (Spalte)

Schlussendlich sieht es so aus:

<SharePoint:EncodedLiteral ID="EncodedLiteral3" runat="server" text="Keyword" EncodeMethod="HtmlEncode"/></b><br/>
     <Taxonomy:TaxonomyFieldControl ID="TaxonomyFieldControl2" FieldName="TaxKeyword" DisableInputFieldLabel="true" runat="server"/>

wirft auch keine Fehlermeldungen mehr aus.

grüße Lin