SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Eine Datei mit Endung XML in XML-Editor öffnen. Wie kann man das konfigurieren

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
BeMe5840 erstellt 22 Juli 2013 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Kollegen,

ich bin noch nicht so lange mit der SP2013 befasst. Kann mir jemand sagen, wo ich es einstellen kann, dass bei einer .XML-Datei einen lokalen Editor aufmachen kann anstatt den File zuerst herunterladen zu müssen.

Besten Dank BeMe

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juli 2013 10:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei Dateitypen, die SharePoint unbekannt sind, fragts Dich doch der Browser, was Du mit der datei machen möchtest. Normalerweise gibt es dabei die Optionen "Speichern" aber auch "Öffnen" und genau damit wird die Datei direkt im Standardprogramm geöffnet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
BeMe5840 Als Antwort am 22 Juli 2013 12:55

Hallo Andi,

besten Dank für den ersten Hinweis.

Nur, ich wollte ja die Datei nach der Bearbeitung gleich wieder an den SP zurück geben. Das geht bei der Anbietung durch den Browser so doch nicht.

Wie kann man den damit umgehen?

BeMe

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juli 2013 12:57

Das hat nur mit dem Standardprogramm für XML zu tun. Wenn es mit WebDAV zurechtkommt, kann es die Datei auch zurückspeichern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog