SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrfachauwahl in der Dropdownauswahl einer Spalte

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Pepperia erstellt 17 Juli 2013 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe eine Spalte  in meiner Bibliothek , von Typ Auswahl/Dropdownmenü.

Wie bekomme ich es hin das ich nicht nur eine sondern mehrere Werte dort (am besten auf einmal) auswählen kann. Ist sowas Standardmäßig vorhanden.

Bin für alle Tipps dankbar.

Nutze SharaPointfoundation 2013

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juli 2013 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht indem Du die Spalte auch Checkboxen umstellst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
Pepperia Als Antwort am 17 Juli 2013 11:26

Erst mal Danke Andi,

ja ist Ok. Habe aber in der Spalte über 40 ziemlich lange Werte. Wenn ich von dem Dropdownmenü zur Checkboxen wechsle habe ich 40 Checkboxen.

Und die Übersichtlichkeit ist hin. Gibt es nicht sowas wir Dropdown mit Checkboxen drin, oder die Möglichkeit  mit STRG oder sowas mehere Werte in dem Dropdownmenü auszuwählen.

Danke Euch allen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juli 2013 11:30

Hinter dem DropDown steckt ein Standard-HTML <select> und das unterstützt nunmal keine Mehrfachauswahl. Microsoft hätte da also etwas eigenes mit DHTML entwickeln müssen (was sie zwar für Lookups gemacht haben, aber es wird hier nicht verwendet).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog