SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrzeilige Textferlder werden geleert

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
SabrinaSt erstellt 16 Juli 2013 14:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

kennt jemand das Problem?

Ich habe eine Sharepoint 2010 Liste in Access 2010 verknüpft.
Diese Liste enthält unter anderem Mehrzeilige Textfelder  (Format "Rich-Text").
In Access werden sie als "Memo" Felder Rich-Text erkannt.

Hin und wieder kommt es vor dass bei Änderung irgendeines Feldwertes, in einem bestehenden Datensatz in Access, der komplette Inhalt des Mehrzeiligen Textfeldes dieses Datensatzes gelöscht wird.

Danach zu googeln ist ziemlich zecklos, da ich weder eine Fehlermeldung habe, noch das Problem reproduzierbar ist.

Kennt das jemand?
Oder hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Sabrina

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juli 2013 15:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SharePoint kennt zwei Arten von RichText-Feldern, normale und RichText erweitert. Zumindest mit letzteren sind Probleme bekannt. Lösung kenne ich keine (außer auf RichText normal umzustellen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
SabrinaSt Als Antwort am 16 Juli 2013 15:44

Ja, das hatte ich auch gelesen, und deshalb auf die "Rich-Text erweitert" verzichtet und nur bei "Richt-text" den Haken gesetzt.