SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Änderungen am Design Webparts bewirken Absturz des Webparts

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
Stefan Dombrowski erstellt 16 Juli 2013 14:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

wenn ich Webparts von SharePoint-Seiten im SPD 2010 ändere (z.B. Spaltenbreite, Style usw.) wird zwar alles in der Entwurfsansicht des SPD angezeigt, aber in den Browsers (IE und Firefox) werden die webparts nicht angezeigt. Dieses Phänomen gab es allerdings nicht immer, ich kann mich erinnern, dass ich mit Hilfe des SPD sehr viele Änderungen an Webparts vorgenommen habe, ohne dass es zu Schwierigkeiten kam. Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Unable to display this Web Part. To troubleshoot the problem, open this Web page in a Microsoft SharePoint Foundation-compatible HTML editor such as Microsoft SharePoint Designer. If the problem persists, contact your Web server administrator.

Correlation ID:7768c0ee-3589-4d2c-83bb-2ba1fe7438f6

Ich weiß nicht so recht weiter, da ich gern bedingte Formatierungen usw. anwenden möchte und das funktioniert jetzt nicht mehr ohne Weiteres.

Gruß Stefan

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 16 Juli 2013 15:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hört sich nach dem Fehler an, der durch das Sicherheitsupdate für .Net 3.5.1 verursacht wird: http://blogs.evocom.de/af/archive/2013/07/11/vorsicht-mit-kb2844286.aspx

Prüfe am besten mal ob es installiert wurde. Sicherheitsupdate werden oft automatisch installiert.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juli 2013 15:36

Nachdem diese Meldungen ja langsam im Stundentakt eintrudeln, sollte Michael das vielleicht mal auf der Startseite unterbringen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
77 Beiträge
Stefan Dombrowski Als Antwort am 16 Juli 2013 16:33

Das ist genau die Situation, wie bei dir im Blog beschrieben. Allerdings ist das Verhalten im Browser unabhängig davon, ob das Update auf dem Client installiert ist oder nicht (Windows7, XP). Die Webparts werden nirgendwo angezeigt. Auf dem Server ist dieses Update nicht installiert. Gibt es noch ein anderes Update, das in Frage kommen könnte?

Es ist tatsächlich erst nach dem letzten Patchday aufgetreten, dass angepasste Ansichten nicht mehr angezeigt wurden.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juli 2013 16:43

Ob das Update auf dem Client ist oder nicht spielt hier keine Rolle. Es geht nur um den Server.

[quote user="Stefan Dombrowski"]Es ist tatsächlich erst nach dem letzten Patchday aufgetreten, dass angepasste Ansichten nicht mehr angezeigt wurden[/quote]

Das riecht aber schon sehr stark nach genau diesem Problem. Übrigens (je nach OS) kann es sich um 2844286 oder 2844287 handeln. Ich gehe mal mein Blog aktualisieren...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
77 Beiträge
Stefan Dombrowski Als Antwort am 17 Juli 2013 09:20

Nach der Deinstalltion von KB2844287 vom Server funktioniert jetzt wieder alles. Danke für eure Hilfe.