SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

DLL deployen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
FrageZuSharepoint erstellt 15 Juli 2013 12:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine ASP Webanwendung als dll Datei vorliegen und möchte diese gerne auf einem Webserver wo auch der Sharepoint 2010 läuft deployen. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich diese in das Verzeichnis c:\inetpub\wwwroot in ein extra Vezeichnis z.B. anwendungx ablegen muss und dann per http://server/anwendungx zugreifen kann. Die Anwendung wird aber nicht gefunden. Muss ich im Sharepoint noch extra was einstellen?

Grüße und Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 15 Juli 2013 13:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

hat deine Anwendung irgendeinen Bezug zu SharePoint? Ansonsten ist das ja 08/15 ASP.Net, also musst du im IIS auch eine Website erstellen, die auf dein Anwendungsverzeichnis zeigt. Du musst also alles genauso machen, wie als wenn du die Anwendung auf einem nicht SharePoint-Server einrichtest.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
9 Beiträge
FrageZuSharepoint Als Antwort am 15 Juli 2013 13:18

Hallo,

Ok, wie geht das? ICh bin da absoluter Neuling und weiß mich noch nicht zurecht zufinden.

Grüße

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 15 Juli 2013 13:26

Vielleicht helfen dir diese Links weiter:

ASP.NET Web Site Project Deployment Overview

Deploying ASP.NET Websites on IIS 7.0

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
9 Beiträge
FrageZuSharepoint Als Antwort am 16 Juli 2013 08:47

Hallo,

alos,

ich habe die DLL jetzt in einem extra Ordner AnwendungX unter "Default Web Side" abgelegt und mit der rechten Maustaste "in Anwendung konvertieren" geklickt. Wenn ich jetzt über http://localhost:Port/AnwendungX ausführe bekommen ich ein 403 Fehler.

Grüße und Danke

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 16 Juli 2013 09:02

Ich würde nicht die default-website verwenden, sondern für deine Anwendung eine neue Website "von Grund auf" anlegen. 403 könnte darauf hindeuten, dass die Web-Site keine ASPX-Seiten verarbeiten kann, weil kein ASP.Net-Handler registriert ist, oder weil in der Web.config der Zugriff auf bestimmte Dateien eingeschränkt wurde. Von daher besser eine dedizierte Website für deine Anwendung anlegen, die kannst du ja dann gleich auch als "Anwendung" einrichten.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
9 Beiträge
FrageZuSharepoint Als Antwort am 16 Juli 2013 10:37

Hallo,

das Problem scheint zu sein, dass er mir der DLL nichts anfangen kann. Wie kann ich den dem IIS bekannt machen, dass die DLL die Webapplikation ist, die ausgeführt werden soll.

In Visual Studio erstellt er bei F6 nur eine DLL, oder muss ich das ihrgend wie umstellen? Ist der Web über die DLL falsch?

Grüße und Danek!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juli 2013 11:00

Eine ASP.NET Webanwendung besteht ja normalerweise nicht nur aus einer Assembly (dll), sondern auch aus mindestens einer aspx-Seite.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
FrageZuSharepoint Als Antwort am 16 Juli 2013 12:27

Hallo,

ich kenne bisher nur C# als Desptopanwendungen und da ensteht eine EXE im ausführbaren Modus, so zu sagen :-)

Woher weiß ich welche Dateien dann relevant sind? Ich bin davon ausgegangen , dass die Daten alle in der dll sind.

Grüße

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 16 Juli 2013 12:34

Guck dir mal die Basic-Walkthroughs unter http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb515247.aspx#basic_walkthroughs an. Da sollte erklärt werden, wie man eine ASP.Net Anwendung erstellt.

Henning Eiben
busitec.de