SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint 2010 Foundation auf Windows 8 - Leere Seite - Security Token Service?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
MartinL erstellt 14 Juli 2013 18:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, jetzt muss ich doch tatsächlich selber Hand anlegen ;-)

Ich habe SP2010 Foundation auf Win 8 erfolgreich installiert, nur bekomme ich sowohl für die Admin Site als auch die Default Site nur eine leere Seite. Es gibt keine IIS Logs für versuchte Log-ins, also kommt der Versuch nicht soweit, ich finde jedoch Fehler bezüglich /SecurityTokenServiceApplication. Im Eventviewer finde ich auch Referenzen zum Securitytokenservice - "The Security Token Service is not available. The Security Token Service is not issuing tokens." Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem hier liegt, das ist jedoch der Best Guess. Wie muss dieser Service konfiguriert werden (Identity, .Net Pool Version und was sonst noch)?

Wer kann helfen?

Vielen Dank, MartinL

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juli 2013 08:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist sehr schwer zu sagen. Und ich habe keine Ahnung, ob man das auf Windows ( überhaupt irgendwie zum Laufen bekommt.

Wie hast Du denn das Ganze konfiguriert? Bist Du dazu denn jemals auf die Zentraladministration gekommen? Kommt den eine Passwortabfrage, wenn Du versucht das im Browser aufzurufen und erst dann eine leere Seite?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es daran liegt, aber der SecurityTokenService hat zwei Bestandteile: einen Windowsdienst und eine SharePoint Service Application. Ich würde das testweise erstmal alles unter einem lokalen Admin laufen lassen, um Berechtigungsprobleme auszuschließen. Wenn Du nicht auf die Zentraladministration kommst, wirst Du das wohl mit PowerShell machen müssen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog