SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

vb + sharepoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 11 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Joachim2 erstellt 11 Juli 2013 15:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo *,

kennt jemand eine gute Anleitung für einen Schnelleinstieg in die Programmierung einer Sharepoint(2013) gehosteten App mit  Visual Basic? Visual Studio 2012 Professional steht zur Verfügung.

Mit VB bin ich im Wesentlichen vertraut, bin aber Sharepoint-Neuling.

Gruß und Danke

Joachim

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juli 2013 15:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In einer SharePoint-hosted App kannst Du weder C# noch VB noch eine andere serverseitige Sprache verwenden. Nur clientseitiges Script wie JavaScript.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
56 Beiträge
Stephan Als Antwort am 11 Juli 2013 17:01

Was mit ASP.net ??? Ist beides Client und Server-Seitig und kann Serverseitig mit VB programmiert werden!

Gruss

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Jäger

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juli 2013 17:06

In SharePoint-hosted Apps kann keinerlei serverseitiger Code verwendet werden. In Provider-hosted und Auto-hosted Apps schon. Die Frage zielte aber auf ersteres...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
56 Beiträge
Stephan Als Antwort am 11 Juli 2013 17:08

Wenn er neu ist weiß er vllt garnicht was er machen will... Dachte anfangs auch ich müsste Apps programmieren! Nach und Nach fand ich raus das das auch alles anders geht..

Gruß

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Jäger

Ohne Rang
4 Beiträge
Joachim2 Als Antwort am 22 Juli 2013 10:54

Hallo Stephan,