SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Repeating Sections in SharePoint-Mails

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
CMax erstellt 10 Juli 2013 20:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich wollte mich erkundigen, welche die beste Möglichkeit ist, die Daten der Repeating Section eines InfoPath-Formulars in die von einem SharePoint-Workflow generierten (Benachrichtigungs-)Mails auszulesen.

LG,
Max

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juli 2013 08:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht eher gar nicht. Die wiederholten Daten kann man beim Veröffentlichen ja nur aggregiert in Feld ausgeben lassen und das sieht in der Regel nicht wirklich schön aus. In so einem Fall ist ein einfacher Link auf das Formular die beste Lösung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
21 Beiträge
CMax Als Antwort am 11 Juli 2013 09:27

Gibt es für diesem Fall eventuell auch eine XML-basierende Lösung, die empfehlenswert wäre?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juli 2013 09:44

Du kannst es mal damit versuchen: http://ilovesharepoint.codeplex.com/wikipage?title=Query%20XML-File%20Action

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
21 Beiträge
CMax Als Antwort am 11 Juli 2013 10:16

Das sieht interessant aus, nur sind diese Actions Custom-made?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juli 2013 12:13

Ja, aber von Christian Glessner, dem man in der Regel durchaus vertrauen kann. Wenn Ihr das trotzdem nicht wollt oder nicht einsetzen könnt, kenne ich keine andere Lösung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog