SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Auslesen von Listenfeldern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Illtiss erstellt 10 Juli 2013 14:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe ein Formular in InfoPath, darin befindet sich ein Listenfeld, das den Produktnamen aus einer Lsite ausliest.

Man kann ja nun einen Haken in der Liste setzten. Nun möchte ich folgendes erreichen:

Wenn man im Listenmenü einen Artikel markiert (Haken setzt) soll rechts im Formular in einem Textfeld die dazugehörige Beschreibung erscheinen.

Die Beschreibung ist ebenfalls in der Liste hinterlegt, in der auch die Produktnamen sind. Soweit so gut. Nun fehlt mir aber noch die Bedingung für die Anzeige der Beschreibung, diese soll sich danach richten, was ich als letztes im Listenfeldmenü angehakt habe.

Also ich wähle z.b. einen Bildschirm aus, dann wird mir rechts im Textfeld die Beschreibung des Bildschirms angezeigt.
Ich hake dann z.b. ein Notebook an, und dann wird das Textfeld aktualisiert und zeigt mir die Produktbeschreibung des Notebooks an, das ich angehakt habe.

Ist soetwas möglich? Wenn ja wie kann ich diese Bedingung realisieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juli 2013 15:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier die Vorgehensweise (was Besseres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden): http://www.bizsupportonline.net/infopath2003/autofill-fields-infopath-dropdown-selection-secondary-data-source.htm

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog