SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

DateTime Control minutengenaues Auswahlfeld

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Aleruf erstellt 8 Juli 2013 16:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

das DateTimeControl von SharePoint 2010 ermöglicht es, das der Anwender ein Datum und eine Uhrzeit auswählen kann. Bei der Uhrzeit allerdings ist es standardmässig nur möglich eine Minutenauswahl im Intervall 5 min auszuwählen (also immer 5,10,15,20,25.. usw). Ich möchte nun, das der User statt des Intervalls minutengenaue Angaben machen kann.

Ich habe mich schon in einigen Foren umgeschaut, jedoch steht da immer nur das man eine eigene Lösung entwickeln sollte, was anscheinend einen grossen Aufwand zur Folge hat. Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir weitere Tipps geben?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Juli 2013 08:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es reicht, wenn man das DropDown für die Minuten per JavaScript mit allen Werten befüllt. Alles weitere also das Speichern funktioniert dann problemlos. Der Aufwand dafür ist nicht besonders groß, aber eine Anleitung dazu habe ich nicht zur Hand.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Aleruf Als Antwort am 9 Juli 2013 09:00

Hallo Andi,

danke für den Tipp. Nur ist es glaube ich für den User etwas ungeschickt ein DropDown mit Zahlen von 1 - 60 zu machen. Ich dachte das ich vielleicht ein Feld implementier in dem der User die Zahl manuell eintippt, natürlich muss die Eingabe geprüft werden. Ist wohl die einzigste Möglichkeit.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Juli 2013 09:07

Dann mußt Du aber wirklich eine eigene Implementierung für das Control entwickeln und das ist dann schon ziemlicher Aufwand.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog