SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Inhaltsquelle auf Dateifreigabe

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB erstellt 8 Juli 2013 12:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Einrichtung einer Inhaltsquelle auf eine Dateifrage. Es wird beim crawlen immer folgender Fehler ausgespuckt:

"\\servername\C:\Test123

Das Element wurde aus einem der folgenden Gründe nicht durchforstet: eine Durchforstungsregel hat dies verhindert, die Hops/Tiefe der angegebenen Inhaltsquelle wurde(n) überschritten, die URL weist einen Abfragezeichenfolgeparameter auf, der erforderliche Protokollhandler wurde nicht gefunden, eine Robots-Direktive hat dies verhindert. ( Dieses Element wurde gelöscht, da es von einer Durchforstungsregel ausgeschlossen wurde. )"

Wo könnte der Fehler bei der Festlegung der Inhaltsquelle liegen?

Viele Grüße

BBB

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Juli 2013 13:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast Du wirklich den Laufwerksbuchstaben in der Inhaltsquelle? Dann ist das keine echte Freigabe. Benutze die Standardsyntax

\\server\freigabe

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 8 Juli 2013 13:21

Hi,

mein Plan ist das in der SharePoint-Suche die einige Dateien vom selben Server auftauchen.

Wie kann ich das erreichen?

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 8 Juli 2013 13:34

Ich hab's.

Hatte vorher, als ich es ohne "C:", hatte ich wohl einen Tippfehler gehabt.