SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Teammanagement und verschiedene Zugriffsrechte auf Bibliotheken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
THG erstellt 5 Juli 2013 12:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin Neuling bei SharePoint. Ich soll für mein Unternehmen eine SharePoint-Site mit SharePoint 2010 aufsetzen.

Ich habe mich mit dem Erstellen von Listen, Bibliotheken usw. schon recht gut zurecht gefunden.

Aber folgendes Problem weiß ich nicht zu lösen, oder ob es in diesem Umfang möglich ist:

• Ich soll verschiedene Teams anlegen. Jedes Team hat einen Chef. Der Chef kann dann seine Mitarbeiter dem Team hinzufügen.
  • Automatisch soll jedes Teammitglied eine eigene Bibliothek zugewiesen bekommen.
  • In diese Bibliothek dürfen alle Personen reinschauen und die Dokumente öffnen/herunterladen.
  • Allerdings sollen die Zugriffsrechte so gesetzt werden, dass nur der jeweilige Eigentümer der Bibliothek die Rechte hat, Dokumente hochzuladen, zu ändern oder zu löschen.

Es scheitert bei mir momentan daran, dass Bibliotheken automatisch erstellt werden, vor allem aber an den Zugriffsrechten... Ist dieses Problem ohne Programmieraufwand, also mit Standardfunktionen von SharePoint 2010 zu lösen?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Juli 2013 12:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="THG"]Es scheitert bei mir momentan daran, dass Bibliotheken automatisch erstellt werden[/quote]

Das geht nur mit Programmierung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
THG Als Antwort am 5 Juli 2013 12:59