SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche auf einzelne Websitesammlung einschränken SharePoint Server 2013

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB erstellt 3 Juli 2013 10:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

nachdem eine Google Suche nicht zum passenden Ergebnis geführt hat.

Mein Problem:

Ich habe mehrere Website-Sammlungen in denen Dokumente usw. gespeichert sind. Jetzt möchte ich das jede Websitesammlung ihre eigene Suche hat. Soll heißen, dass nur die Dateien der jeweiligen Websitesammlung bei der Suche angezeigt werden soll.

Hat jemand eine Idee wie ich dies umsetzen kann?

Bislang weiß ich nur, wie man mit Ergebnis-Quellen die einzelnen Dokumentenarten ausfiltern kann.

Viele Grüße

BBB

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Juli 2013 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei den Ergebnisquellen bist Du schon genau richtig. Die hießen bisher Suchbereiche / Search Scopes und können zur Einschränkung der Ergebnismenge dienen. In Deinem Fall kannst Du z.B. den Pfad so einschränken, daß nur Ergebnisse aus der jeweiligen Site geliefrt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 3 Juli 2013 11:49

Danke! Funktioniert!

Eine weitere Frage die thematisch dazu passt:

Ist es möglich bei den Inhaltsquellen der Suchdienstanwendung einen Crawl nur auf eine bestimmte Websitesammlung starten zu lassen?

Weil wenn ich versuche das bei den Startadressen anzugeben, wird mir immer ein Fehler angezeigt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Juli 2013 12:02

Nein das geht nicht. Man kann immer nur eine ganze Webanwendung angeben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 3 Juli 2013 12:03

Okay, danke.

Das ist echt schade!