SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kein Dateisymbol für .aspx Dateien in Listen und Dokumentbibliotheken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Rupert erstellt 2 Juli 2013 14:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Experten,

ich habe folgendes Problem:

wir haben hier eine Installation Sharepoint 2010 Foundation auf Windows Server 2008 R2.

Wenn man Listen oder Bibliotheken im Browser aufruft wird für aspx-Dateien (z.B. bei Dokumentenverknüpfungen, Aufgaben) kein Dateisymbol angezeigt.

Statt dessen gibt es nur ein rotes Kreuz als Platzhalter. Ein Rechtsklick auf den Platzhalter zeigt in den Eigenschaften einen unvollständigen Pfad an (http://Servername/_layouts/images/

In der Docicon.xml auf dem Server ist dem Dateityp aspx die Datei ichtm.gif  zugewiesen. Der Eintrag sieht korrekt aus, trotzdem scheint er von Sharepoint nicht ausgewertet zu werden.

Die Datei ichtm.gif ist im Verzeichnis "Images"  vorhanden und wird auch für z.B. html-Dateien in der Liste richtig angezeigt. Ich habe schon diverse Foren durchforstet  (zum Thema PDF gibt es ja sehr viel) aber nichts gefunden was in meinem Fall weiterhilft. Langsam gehen mir die Ideen aus.

Ich würde mich freuen, wen mir jemand helfen könnte.