SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Startseite öffentlich machen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Marco erstellt 2 Juli 2013 14:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi, gibt es eine Möglichkeit die Homepage einer SP Seite - also nur die "Startseite" - für alle Mitarbeiter freizugeben? So dass sie sehen können um was es geht und ggfs. Rechte beantragen können?

Danke für Tipps

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Juli 2013 09:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst ja dort für "All authenticated users" Leserechte vergeben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Marco Als Antwort am 3 Juli 2013 10:02

Danke für den Tipp, aber wie stelle ich das an? 

Gruppe mit Leserechten definieren und alle User zuweisen...aber ich kann das jetzt nicht auf ne Seite beschränken?! ich möchte eigentlich nicht, dass sie das ganze Projekt seheh können sondern nur die Startseite. Da habe ich noch keine Einstellung gefunden

Gruße, Marco

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Juli 2013 10:12

Auch die Startseite, z.B. Home.aspx, ist nur ein Element in einer Bibliothek und man kann Berechtigungen darauf vergeben. Wie Du genau dort hinkommst, kann ich aber nicht sagen, weil ich Deine Umgebung nicht kenne. Finde die Bibliothek, markiere die Startseite und klicke "Berechtigungen verwalten".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog