SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche: Dokumentenmappe als Ergebniss

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
41 Beiträge
Enrico erstellt 1 Juli 2013 09:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bekomme es irgendwie nicht hin ein Element vom Typ Dokumentenmappe über meine Suche zu finden.

Ist das überhaupt möglich?

Wenn ja, was muss ich denn dafür tun?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juli 2013 10:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Natürlich ist das möglich und die Frage ist eher was Du getan hast, damit es nicht funktioniert. Ich habe jedenfalls keine Idee...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
41 Beiträge
Enrico Als Antwort am 1 Juli 2013 10:14

Also als Abfragetext habe ich folgendes stehen:

((IsDocument:True) OR (ContentType:0x0120D520*))    (IsDocument:"True" OR contentclass:"STS_ListItem")

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juli 2013 10:16

Versuche es mal mit IsDocument:False. Dokumentenmappen sind keine Dokumente.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
41 Beiträge
Enrico Als Antwort am 1 Juli 2013 10:47

Also ich hab jetzt einfach mal den Abfragetext so geändert das nur noch Dokumentenmappen gefunden werden dürften:

{searchboxquery}  (ContentType:0x0120D520*)

Aber dennoch finde ich die Dokumentenmappe nicht. Muss ich mit dem Inhaltstyp noch irgend was machen?

Ich habe auch geschaut im Protokoll des Crawlers und dort sehe ich das das Element "gecrawlt" wurde.

Also ist nicht so das das Element garnicht verfügbar ist.

Ohne Rang
41 Beiträge
Enrico Als Antwort am 1 Juli 2013 10:59

Ich habs jetzt gefunden!

Mir war nicht bewusst das die Dokumentenmappe im Suchergebniss als Ordner dargestellt wurde, diese hatte ich nämlich ausgeschlossen.

Trotzdem vielen vielen Dank für deine Hilfe!