SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listen miteinander Verknüpfen

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
Stephan erstellt 28 Juni 2013 17:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe eine Liste mit 3 Feldern (Mandant,OU,Gruppe [Name:ADListe]) in der feste Werte eingetragen sind.

Nun möchte ich das ich in einer anderen Liste ein Feld haben wo ich nur den Mandanten eintragen muss und die Liste mir quasi vorschläge gibt aus [Name:ADListe] gibt.

Perfekt wäre es dann noch wenn ich über die Liste dann auch das OU und Gruppe Feld zugreifen könnte per VB.

Oder denke ich falsch und ihr habt nen besseren Weg dies zulösen...

Danke im Vorraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 30 Juni 2013 12:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du willst quasi 2 abhängige Felder in der zweiten Listen haben!?

Wenn du im ersten Feld etwas einträgst, soll das zweite (dropdown) vorgefiltert sein!?

Ist das dein ziel?

Wenn ja, dafür haben wir uns extra eine Lösung gebaut, da es das nicht OTB gab...

Sonst wüsste ich nicht wie man bedingte Lookups bauen könnte :(

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
56 Beiträge
Stephan Als Antwort am 2 Juli 2013 13:50

Ok dank... War ja nur so eine Idee von mir und hätte ja sein können das Sharepoint das mitbringt ;(

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Jäger

Ohne Rang
20 Beiträge
Encon Als Antwort am 2 Juli 2013 15:15

Hallo Stephan,

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollen bei Auswahl von Feld A, automatisch die Werte für Feld B und C aus einer anderen Liste "herausgesucht" werden!?

Im InfoPath kann man das über sekundäre Datenquellen erreichen. Einfach das Listenformular mit InfoPath anpassen und dort die Datenverbindungen einrichten. Dann per Regel auf Deinem Feld Mandant die anderen Felder mit den entsprechenden Werten aus der Datenquelle füllen.

Klingt schwerer als es ist und ist für Dich evtl. ein ansatz!

Ohne Rang
56 Beiträge
Stephan Als Antwort am 10 Juli 2013 09:17

Danke habs nun anders gelöst per VB. Danke trotzdem!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Jäger