SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Textfilter WebPart ausblenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Totti74 erstellt 27 Juni 2013 11:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich möchte von einem Textfilterwebpart einen Wert an ein Excel Services WebPart senden. Nun möchte ich aber, das der Benutzer das Textfilterwebpart weder sieht noch ändern kann und möchte es daher ausblenden.

Kennt jemand eine Lösung, wie es funktioniert, oder hat eine andere Idee?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Juni 2013 11:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mir ist zwar nicht klar, wozu Du das Webpart dann überhaupt brauchst, aber Du kannst es einfach per CSS ausblenden. Das ganze Webpart befindet sich innerhalb eines <div>, das eindeutig zu identifizieren ist, z.B. durch die ID. Setze jetzt einfach CSS in die Seite, das darauf ein display:none anwendet. Das CSS kannst Du entweder per SharePoint Designer oder auch einfach in ein Inhaltseditor-Webpart setzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Totti74 Als Antwort am 27 Juni 2013 12:12

Das textfilterwebpart nutzt ich nur um einen bestimmten Wert an das Excel Services Webpart zu geben, damit der bericht dort einen Parameter bekommt. Deswegen soll der Benutzer diesen auch nicht sehen und ändern können.

Wie finde ich die ID von dem Webpart und wie kann ich es dann bearbeiten? Kannst du es bitte etwas ausführlicher beschreiben?

DANKE!