SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

CSS-Style für Sharepoint:SPNavigationManager

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald erstellt 27 Juni 2013 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich versuche gerade den Style für ein Sharepoint:SPNavigationManager-Element anzupassen. Hierfür habe ich eine eigene css-Datei integriert und weise den Elementen (LevelMenuItemStyle) die gewünschte css-Klasse zu. So weit, so gut. Seltsamerweise wirken sich einige Eigenschaften nicht aus wie z. B.

• Border

Kann es sein, dass bestimmte Style-Eigenschaften auf Grund der Verschachtelung irgendwo "weggerendert" werden?

Jedenfalls scheint es so, denn egal wo ich den Rahmen zuweisen möchte, er erscheint nicht (egal, ob IE 9, IE 10 oder Firefox...)!?

Vielen Dank im Voraus.

VG

P.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Juni 2013 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst das alles sehr schön mit den Entwicklertools im IE (F12) analysieren. Dort wird Dir zu jedem Element exakt angezeigt, warum es wie aussieht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 27 Juni 2013 11:24

Stimmt, vielen Dank, an die Option hatte ich gar nicht gedacht - und so stellte sich heraus, dass die Option border-style nicht gesetzt war.