SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

CSS Designänderung nicht für alle User ersichtlich !???

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Chris1978 erstellt 27 Juni 2013 09:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Sharepoint Community,

ich ein Neuling in Sachen Sharepoint, beschäftige mich gerade mit dem Design und stehe vollkommen an, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich habe mit dem Sharepoint Designer die COREV4.CSS kopiert  und die Kopie e entsprechend angepasst (Webpartdesign, Globale Navigationsleiste).

Bin ich mit einem beliebigen Admin Account angemeldet, so ist alles o.k. ich kann das neue Design einwandfrei sehen.

Melde ich mich hingegen mit einem User an welcher die Rechte „Lesen“ hat (Besucher von Website) so bekommt dieser das neue Design nicht angezeigt!

Was habe ich falsch gemacht, das CSS File wurde eingecheckt und ist genehmigt, auch den Browsercache habe ich bereits gelöscht, es klappt einfach nicht.

Muss ich das CSS File irgendwie veröffentlichen –im SP-Designer scheint hierzu nirgendwo ein Button auf!

Das CSS File soll übrigens für alle Websiten gelten, das macht es soweit auch, jedoch lediglich für Admin Accounts.

Auf der Startseite habe ich unter „WebsiteeinstellungenàGestaltungsvorlage“ mein abgeändertes CSS-File definiert.

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Hilfe !!!

lG,

Christian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Juni 2013 09:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Chris1978"]das CSS File wurde eingecheckt und ist genehmigt[/quote]

Je nach Konfiguration braucht es da noch mehr und manches kann man nur im Browser machen. Schaue Dir die Datei mal im Browser an und suche nach Check in / veröffentlichen / genehmigen

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Chris1978 Als Antwort am 27 Juni 2013 15:46

Hallo Andi,

danke für den Hinweis, ich habe mir das File im Browser angesehen, es gab lediglich die Möglichkeit die Veröffentlich zurückzunehmen, sprich, ich gehe einmal davon aus, dass es dann bereits veröffentlicht war.

Wie auch immer, ich habe das CSS dann nochmals ausgecheckt, als Hauptversion eingecheckt, was auch immer der Grund war, jetzt klappt es plötzlich!

Recht herzlichen Dank für die rasche Hilfe!

schöne Grüße,

Christian