SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Felder an SP Designer übergeben

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Martin erstellt 26 Juni 2013 10:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich habe einen Knoten im Hirn ;-).

Bei der Veröffentlichung eines Formulars geben wir diverse Felder an, die als Spalten verfügbar sein sollen.

Wenn ich dann im Desiner Feldinhalte auswerte oder setzen will, werden mir in der Auswahl aber nur die ersten beiden der o.g. Felder angeboten. Alle anderen werden zwar in der Bibliothek als Spalten angeboten, aber ich kann nur die besagten ersten beiden ändern. Was mache ich falsch? Was muss ich wo einstellen, damit ich alle übergebenen Felder im Desiner auswerten oder setzen kann?

Danke für die Hilfe!
Grüße

Martin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juni 2013 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du sprichst von Feldern eines InfoPath-Formulars, oder? Und was möchtest Du mit diesen Feldern in SharePoint Designer machen? Bitte etwas genauer.

Beim Veröffentlichen von Feldern aus InfoPath gibt es grundsätzlich zwei Optionen: man kann zum Einen angeben, daß ein Feld überhaupt als Spalte nach SharePoint veröffentlicht wird. Und zum Anderen kann man darüberhinaus angeben, daß auch externe Änderungen der Feldwerte in SharePoint wieder ins Formular übernommen werden. Vielleicht ist ja genau das Dein Problem?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Martin Als Antwort am 26 Juni 2013 11:23

Hi Andi,

sorry, war wohl zu ungenau.

Ja, genau das ist mein Problem. Die übergebenen Fehlder können alle als Spalte in SharPoint angezeigt weden. Aber ich möchte sie auch durch den Workflow auswerten und ändern können.

Danke Und Grüße

Martin

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juni 2013 11:30

Wie gesagt: Änderungen müssen beim Veröffentlichen explizit erlaubt werden. Lesen sollte sie der Workflow aber können. Hängt der Workflow an der richtigen Liste bzw. am richtigen Inhaltstyp? Manchmal hilft auch SharePoint Designer schließen und neu öffnen, damit er alle Änderungen mitbekommt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Martin Als Antwort am 26 Juni 2013 11:38

Du sprichst da von "Bearbeitung von Dateien in diesem Feld mit Datenblättern oder Eigenschaftenseite durch Benutzer zulassen"?

Ohne Rang
7 Beiträge
Martin Als Antwort am 26 Juni 2013 11:47

So, gerade ausprobiert. Der Tip ist richtig! Und wichtig zu wissen ist auch, dass das gerne mal einen Moment braucht, bis die Änderung wirksam wird.

Aber das war der entscheidende Hinweis. Hier kann ich also festlege, was im Workflow ausgewertet bzw. geändert werden kann und darf.

Danke vielmals!

Grüße

Martin