SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath 2013 kann kein Formular veröffentlichen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 16 Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB erstellt 26 Juni 2013 09:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich kann mit Hilfe von InfoPath 2013 kein Formular auf einen SharePoint Server 2013 veröffentlichen. Und das obwohl die InfoPath Forms Services aktiviert sind.

Es kommt immer die folgende Fehlermeldung:

Die Bibliothek wurde umbenannt oder gelöscht...

Aber die Bibliothek ist vorhanden. Oder auch wenn ich eine neue Formularbibliothek durch InfoPath erstellen lasse kommt die gleiche Fehlermeldung.

Wo kann das Problem liegen?

Viele Grüße

BBB

Alle Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 26 Juni 2013 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Muss eventuell noch ein Dienst bzw.  Feature aktiviert werden?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juni 2013 11:53

Es muß das Websitesammlungsfeature "Features von Websitesammlungen in SharePoint Server Enterprise" aktiviert sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 26 Juni 2013 11:57

Danke für die Antwort.

Aber dieses Feature ist schon aktiviert. Wo kann es denn noch liegen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juni 2013 11:59

Sonst habe ich leider auch keine Idee :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 26 Juni 2013 12:02

Aber das Veröffentlichungsinfrastruktur Feature muss nicht aktiviert sein, oder?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juni 2013 12:27

Nein, das hat damit nichts zu tun (verändert aber sehr viel und das kann nicht alles rückgängig gemacht werden. Also Vorsicht).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 27 Juni 2013 14:05

Kann es irgendwie ein Berechtigungsproblem sein? Das z.B. der InfoPath-Designer keinen Zugriff erhält auf die Formular-Bibliothek.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Juni 2013 16:44

Hast Du es mal unter einem Account mit sehr hohen Rechten (Full Control oder Websitesammlungsadmin) versucht? Ein paar mehr Berechtigungen braucht es schon...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 1 Juli 2013 11:06

Ja das habe ich auch schon ausprobiert. Konnte das Problem immer  noch nicht lösen. Auch Mr. Google hat keine wirkliche Lösung. Kann es irgendetwas nützen den Dienst zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juli 2013 11:25

Glaube ich nicht, aber man kann nie wissen. Du hinderst damit aber evtl. andere Benutzer am arbeiten...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 1 Juli 2013 11:44

Natürlich funktioniert es nicht, wäre auch zu einfach! :-(

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 2 Juli 2013 10:23

Ich habe in einem Blog gelesen, dass zur Lösung des Problems das Desktopdarstellung-Feature installieren muss. Hat jemand damit Erfahrung, ob das funktionieren könnte? Oder sollte ich davon besser die Finger lassen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Juli 2013 08:55

Ich kann mir nicht vorstellen, was das damit zu tun haben könnte, oder arbeitest Du direkt mit InfoPath auf dem Server? Ich persönlich halte nichts davon, dieses Feature auf einem Server zu installieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 3 Juli 2013 09:05

Ich wollte eigentlich direkt auf dem Server arbeiten. Aber jetzt arbeite ich von einem Client aus und da funktioniert es tadellos. Scheinbar fehlten doch einige Windows-7-Features. Habe dies jetzt auch mit einer Microsoft-Quelle verifizieren können. Da heißt es, dass man InfoPath Formulare auf einem Windows 2008 R2 Server nur in SharePoint 2013 veröffentlichen kann sobald dieses Feature installiert ist.

Danke nochmal für die Hilfe!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Juli 2013 09:11

[quote user="BBB"]Ich wollte eigentlich direkt auf dem Server arbeiten[/quote]

Davon bin ich natürlich nicht ausgegangen. Wer macht denn auch sowas? ;-)

Im Ernst: das ist meist keine gute Idee. Eben weil es manchmal zu genau diesem seltsamen Verhalten führen kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 3 Juli 2013 09:26

Nachher ist man immer schlauer! ;-)