SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mit dem Standart umsetzbar?

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
maltek erstellt 25 Juni 2013 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

es kam gerade die Frage auf, ob wir mittels Sharepoint2013 eine Azubiverwaltung abbilden können.

Hintergrund: Unsere Auszubildenen durchlaufen verschiedene Abteilungen. Nun muss zum einen natürlich die Abteilung wissen, wann ein Azubi bei ihnen ist, zum anderen muss der Azubi wissen wann er in welcher Abteilung ist.

Mein erster Gedanke war, für jede Abteilung einen Kalender anzulegen. Damit ist die erste Anforderung abgedeckt. 
Für den zweiten Teil müsste man irgendwie eine Ansicht über mehrere Kalender (Abteilung) machen und dann nach einem bestimmten Auszubildenden gruppieren. Ist das mit dem Sharepoint-Standard möglich?

Falls jemand eine bessere Idee hat, immer her damit :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juni 2013 12:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Warum nicht einfach alles in eine Liste (oder einen Kalender) und mit verschiedenen Ansichten arbeiten? Für jede Abteilung eine Ansicht (die Ansichten kann man ja direkt verlinken) und für die Azubis eine Ansicht, die mit [Ich] gefiltert ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
maltek Als Antwort am 25 Juni 2013 14:25

Nachdem ich ein wenig nachgedacht habe... es spricht eigentlich nichts dagegen.
Oft ist es dann doch einfacher als man denkt.