SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anzeige Alle Dateien & Co., Berechtigung, Authentifizierung

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald erstellt 21 Juni 2013 10:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wovon hängt es eigentlich genau ab, welche Elemente im SharePoint-Designer angezeigt werden?

Folgender Fall bringt mich auf diese Frage

• Wenn ich mich als SharePoint-Admin anmelde (Windows-Anmeldung) und dann eine Site im Designer öffne, sehe ich bspw. den Ordner Alle Dateien (Websiteobjekte)
  • Wenn ich mich als "Normaluser" anmelde, aber trotzdem Farm-Administrator bin, und die gleiche Site im Designer aufmache, habe ich keinen Zugriff auf "Alle Dateien".

Kann es sein, dass der Designer die Windows-Authentifizierung als Berechtigungsstufe nimmt und nicht die Site-Permissions?

Vielen Dank im Voraus.

VG

P.

P.S.: ...ja, in der Zentraladministration sind für den SD alle Haken gesetzt...

Alle Antworten

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 21 Juni 2013 11:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

vergesst es, es sind die Designer-Settings auf der Site-Collection, in der die Haken fehlten

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/d5e1802f-6089-4aec-b2c6-1fd2cdfed10d/sharepoint-foundation-2010-all-files-missing