SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow mit verknüpften Items

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera erstellt 20 Juni 2013 16:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich benötige mal wieder einen Schubs in die richtige Richtung:

ich habe eine Liste, die über die Element-ID mit einer anderen Liste verknüpft ist (Lookup-Spalte).
Es handelt sich um 1-n-Verknüpfung (ein Element in Liste 1 hat mehrere Elemente in Liste 2).

Nun möchte ich über einen Workflow aus Liste 1 eine Mail versenden, die auch Inhalte aus Liste 2 enthält (also eine Auflistung aller verknüpfter Elemente aus Liste 2).

(Wie) wäre so etwas möglich? Hat hier jemand einen Tipp?

Grüßle Kiera

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Juni 2013 16:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit einem SPD-Workflow kommst Du nur an eines der anderen Elemente (und kannst dabei noch nicht Mal vorhersagen welches). Nintext Workflow kann sowas.

Du kannst doch entwickeln: entweder eine spezialisierte eigene Workflowaktion oder gleich den ganzen Workflow in Visual Studio.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera Als Antwort am 20 Juni 2013 17:03

Genau das habe ich festgestellt, dass eben nur eins gewählt werden kann.

OK, dann werde ich mir das mal mit Workflows in Visual Studio anschauen - hatte gehofft, drumrumzukommen! ;o)
Danke dir!

Grüßle Kiera