SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Visual Web Part mit IWebPartRow Consumer Provider verliert Verbindung bei Postback

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
48 Beiträge
Lars Schwanitz erstellt 19 Juni 2013 11:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

ich versuche hier, auf einen SP2010 mit VS2010, zwei Visual Web Parts mit der IRowProvider Schnitstelle zu verbinden. Das sendende Webpart funktioniert ohne Probleme und ich kann an alle Sharepoint Standard Web Parts einen Wert senden.

Gebaut habe ich das nach diesem Beispiel: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.web.ui.webcontrols.webparts.iwebpartrow(v=vs.80).aspx

Wenn ich ein Consumer Web Part nach diesem Bespiel baue, funktioniert die Verbindung einwandfrei. Wenn ich versuche dieses in ein Visual Web Part zu implementieren, funktioniert bei dem ersten Seitenladevorgang die Verbindung. Nach dem ersten Postback des Sendenden Web Parts ist der Provider beim Consumer auf null.

Mit dem Ausschlußverfahren habe ich in der Web Part Klasse die Methode CreateChildControls() asugemacht, konkret den Controls.Add(control) Befehl. (Habe stattdessen mit der RenderContents den Verbindungsinhalt ausgegeben).

Wo/wie gehts weiter. Was muß ich tun, damit IWebPartRow mit einen Visual Web Part als Consumer funktioniert?

Danke,

Lars

Alle Antworten

Ohne Rang
48 Beiträge
Lars Schwanitz Als Antwort am 20 Juni 2013 21:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe das Problem weiter Eingekreist. Der Consumer Provider steht erst zum Zeitpunkt OnPrerender zur Verfügung. Wenn die Methode Page_Load im Visualcontrol getriggert wird ist er noch null.