SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

"Vorgesetzten eines Benutzers nachschlagen" funktioniert nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Hawk52 erstellt 19 Juni 2013 11:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe folgendes Problem:

In einem Bibliotheks-Workflow(beinhaltet InfoPath Formulare) sollen Daten(Personen u. Gruppenauswahl Feld) aus einem Formular herangezogen werden.

Im Workflow wähle ich als Datenquelle "Aktuelles Element" und darunter Quellenfeld "Account Id". Das unterste Feld "Feld zurückgegeben als" wird automatisch mit "Als Zeichenfolge" belegt.

Wenn ich im Workflow nun dieses Feld (Account-Id/Erster Wert) zur Ermittlung des Vorgesetzten heranziehen möchte gibt mir der Workflow (nach Anlegen eines neuen Formulars) die Fehlermeldung "Der Workflow konnte das Benutzerprofil des Benutzers  nicht abrufen". Wie zu sehen ist fehlt in der Fehlermeldung bereits der Benutzername. Der Inhalt des Feldes(Account-Id) wird aber als Wert der Bibliothek übergeben und in einer Spalte auch richtig angezeigt(Domäne\User)?!

Woran liegt eurer Meinung nach das der Wert des Feldes nicht einwandfrei im Workflow verarbeitet wird?

Ich bin dankbar für jeden Lösungsansatz!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juni 2013 12:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Hawk52"]Das unterste Feld "Feld zurückgegeben als" wird automatisch mit "Als Zeichenfolge" belegt[/quote]

Versuche es mal mit "Anmeldename". Du kannst Dir solche Werte auch immer mal in die History ausgeben lassen, um zu sehen, was wirklich drinsteht (Aktion "Für die Verlaufsliste protokollieren").

Ansonsten kann es natürlich sein, daß es für den Benutzer tatsächlich kein Profil in SharePoint gibt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog