SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

In einigen Dokumentenbibliotheken kann ich keine Dokumentenmappen anlegen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Cyberpop erstellt 18 Juni 2013 14:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Community,

wie ich oben bereits beschrieben habe, kann ich in einigen Dokumentenbibliotheken keine Dokumentenmappen auswählen.

Es wird in der Auswahl erst gar nicht angeboten.

Was könnte die Ursache dafür sein, oder andersrum gefragt?

Was muss ich tun um dieses Problem zu beheben?

Herzlichen Dank für Eure schnelle Rückmeldung

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juni 2013 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sind die Bibliotheken in verschiedenen Websitesammlungen? Dann muß wahrscheinlich nur das entsprechende Feature aktiviert werden (Websiteaktionen - Websiteeinstellungen - Websitesammlungsfeatures).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
Cyberpop Als Antwort am 18 Juni 2013 14:25

Ich gehe also in die Websiteeinstellungen - dann Websiteaktionen - WEBSITESAMMLUNGSFEATURES gibt es da nicht .

Es gibt nur WEBSITEFEATURES VERWALTEN... Was genau muss ich da einstellen????

Die Dokumentenbibliotheken gehören übrigens alle zu einer Website.

Das komische daran ist, dass es bei zwei Bibilotheken geht Dokumentenmappen anzulegen und bei den anderen vier geht es nicht.

Wird wie gesagt bei der Auswahl erst gar nicht angeboten.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juni 2013 14:53

Wenn es eh in einer Website ist, ist das mit dem Feature hinfällig. Sieht eher so aus, als ob in der "fehlerhaften" Bibliothek keine Dokumentenmappen-Inhaltstyp zugewiesen ist.

Gehe in die Bibliothek und dann im Reiter Bibliothek auf Bibliothekseinstellungen. Wenn es dort keinen Block mit Inhaltstypen gibt, gehe auf Erweiterte Einstellungen und aktiviere ganz oben die Verwendung von Inhaltstypen. Wieder zurück siehst Du jetzt Inhaltstypen ("Dokument") und kannst mit dem Link darunter auch weitere hinzufügen. Also auch Dokumentenmappen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog